Donnerstag, Mai 18, 2006

Western Australia









Nach 2 Tagen Albany, wo wir uns die "Natural Bridge" (Photo - das Kleine darauf bin ich) und "The Gap" angeschaut haben ging es weiter nach Westen zum "Top-Tree-Walk" einer, sich in 40m Hoehe befindenten, schwingenden Haengebrueckenkonstruktion mit freiem Blick nach unten. Da aber ueberall Gelaender, war uns das nicht Abenteuer genug, und haben deshalb noch den 62m hohen "Gloucester-Tree" erklommen, diesesmal ganz ohne Sicherung.
Von da aus weiter bis zum suedwestlichsten Punkt WA,wo sich der "Indian Ocean" und der "Southern Ocean" treffen.
Nachdem wir die gesanmte Westspitze umfahren haben, ging es dann endlich nach Perth, welche zwar ganz nett und klein ist, aber halt auch wieder nur 'ne Stadt ist. Und nachdem wir alle Attraktionen inklusive einer Sexmesse abgeklappert hatten, zog es mich nach zwei Tagen wieder allein weiter, da Marcello nach ein wenig in Perth bleiben wollte.
1.Stop: 800km noerdlich von Perth - Shark Bay und Monkey Mia
endlich wieder gutes Wetter und Temperaturen nahe der 30Grad musste ich mir unbedingt die Delphinfuetterung in Monkey Mia anschauen. Leider durfte man sie nicht anfassen, selbst mit den Viechern schwimmen war untersagt. Haette dort sogar ein Vollunteersjob gekriegt,aber da ich darauf dann noch eine Woche haette warten muessen, bin ich doch weiter.
2.Stop Exmouth
Da ich die 1300km ja "unbedingt" in 2 Tagen fahren musste, passierte das, was ich gern vermieden haette. Ich hab in der Daemmerung, 20km vor dem Ziel und in den Gedanken schon beim kuehlen Bierchen mein ersten Kaenguru umgefahren. Gott sei Dank war ich nicht schnell unterwegs, aber 40km/h haben gereicht das 'Guru umzubringen und mein Auto auf der linken Vorderseite gruendlich zu demolieren. Shit,shit!!!
Aber irgendwie hat es anscheinend doch nur die ganzen Plastikteile erwischt, sodass Motor und vorallem Kuehler nichts passiert ist. :/

Naja, auf jeden Fall bin ich erstmal zum Tellerwaescher in einem Hotelresort abgestiegen, was ein ziemlich dreckiger Job mit dafuer aber ganz guter Bezahlung ist. Aber da ich das Geld dazu verwenden will, hier tauchen zu lernen mach ich das mittlerweile ganz gern.....

1 Comments:

Blogger Ina Haupt said...

Hey, hey Martin,
klingt ja wieder aufregend. Tut mir leid, dass Du das Kangaroo umfahren musstest. Hauptsache Dir ist nichts passiert. Daniel hat in Neuseeland auch ein Oppossum totgefahren und alle Kiwis haben ihm dafuer gratuliert.
Viel Spass beim Tellerwaschen -
"vom Tellerwaescher zum Millionaer" ;-)
Wuensch Dir was
Inchen

P.S. Wir langweilen uns nicht in Jena!

9:39 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

kostenloser Counter